IKK - Die Innovationskasse - Schwerin

Adresse: Ellerried 1, 19061 Schwerin, Deutschland.
Telefon: 3856373830.
Webseite: die-ik.de
Spezialitäten: Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 129 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

📌 Ort von IKK - Die Innovationskasse

Hier ist eine detaillierte Beschreibung von IKK - Die Innovationskasse, einer Krankenversicherungsagentur mit Sitz in Schwerin, Deutschland. Bitte beachten Sie, dass die folgende Beschreibung die bereitgestellten Informationen kombiniert und in einem formellen, aber zugänglichen Deutsch präsentiert wird.

Adresse & Kontaktmöglichkeiten:

IKK - Die Innovationskasse befindet sich an der Adresse Ellerried 1, 19061 Schwerin, Deutschland. Für telefonische Anfragen können Sie die Telefonnummer: +49 3856373830 nutzen. Die Agentur ist auch über ihre Webseite: www.die-ik.de erreichbar, wo Sie weitere Informationen und Serviceangebote finden können. Besonders hervorzuheben ist die barrierefreie Gestaltung des Standorts, da IKK einen rollstuhlgeeigneten Eingang und einen parkplatz für Rollstühle zur Verfügung stellt.

Spezialitäten & Besonderheiten:

Als Krankenversicherungsagentur legt IKK besonderen Wert auf die Beratung und Betreuung ihrer Kunden in allen Angelegenheiten der Krankenversicherung. Die Spezialität der Agentur liegt dabei in der individuellen Beratung und der Unterstützung bei der Auswahl der passenden Versicherungslösungen.

Bewertungen & Meinungen:

Die Bewertungen für IKK - Die Innovationskasse auf Google My Business sind durchaus gemischt. Mit 129 Bewertungen hat das Unternehmen eine durchschnittliche Meinung von 1,9/5. Diese Bewertungen deuten auf mögliche Herausforderungen oder Unzufriedenheiten bei einigen Kunden hin. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Gesamtbewertung relativ niedrig ist, was darauf hindeuten könnte, dass einige Dienstleistungen oder die Kommunikation verbessert werden könnten.

Empfehlung für Interessenten:

Für diejenigen, die nach einer Krankenversicherung suchen oder bereits eine haben und Beratung benötigen, bietet IKK - Die Innovationskasse eine Möglichkeit, sich individuell beraten zu lassen. Trotz der durchschnittlichen Bewertung könnte das persönliche Angebot und die barrierefreie Umgebung einen Grund sein, sich mit der Agentur in Verbindung zu setzen. Es lohnt sich, die Website www.die-ik.de zu besuchen, um sich über die angebotenen Dienstleistungen zu informieren und eventuell einen Termin für eine persönliche Beratung zu vereinbaren. Besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist die barrierefreie Infrastruktur ein Pluspunkt.

Um eine umfassende Entscheidung zu treffen, wird empfohlen, sich nicht nur auf Bewertungen zu verlassen, sondern auch die angebotenen Dienstleistungen direkt zu prüfen und bei Bedarf Kontakt aufzunehmen. IKK - Die Innovationskasse scheint ein wichtiger Anbieter im Bereich der Krankenversicherung in Schwerin zu sein, der trotz seiner Bewertungen wertvolle Unterstützung bieten kann.

In Bezug auf die Barrierefreiheit und den Kundenservice ist es ratsam, direkt mit der Agentur in Kontakt zu treten, um sicherzustellen, dass alle Ihre Fragen und Bedürfnisse adressiert werden. Vielleicht können Sie durch den persönlichen Kontakt auch mehr über die Erfahrungen anderer Kunden erfahren und ein besseres Bild von den Möglichkeiten und Herausforderungen der Agentur erhalten.

👍 Bewertungen von IKK - Die Innovationskasse

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
Janet P.
1/5

Service gleich 0 !!
Bonusprogramm im November abgeschickt und wenn ich nicht 10 mal angerufen hätte, hätte ich bis heute nichts gehört!!!!
Am Telefon weiß niemand irgendwas, es wird alles weitergeleitet aber eine Rückmeldung bekommt man nicht !
Auch die Info das, das Bonusprogramm sich ab diesem Jahr ändert- keine Information- muss man selbst recherchieren!
Habe dann zum 11. mal angerufen und gefragt ob ich denn ein neues Bonusheft haben könnte- Fehlanzeige gibt es erst ab Februar 🤦‍♀️
Unglaublich schlechter Kundenservice wir werden wohl wieder zu unserer alten Krankenkasse wechseln.

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
Jenny
1/5

Der eine Stern ist noch zu viel. Ich bin seit ca 26 Jahren bei der IKK und was ich in diesem letzten Jahr erlebt habe macht mich nur noch sprachlos und sauer. Ich habe das ausgefüllte Bonusheft von meiner Tochter per Post zur IKK geschickt und da fast 2 Monaten nichts passiert ist, habe ich mir erlaubt da mal anzurufen und nachzufragen. Ich wurde begrüßt mit dem Satz „ Was mir eigentlich einfällt, ich bin ja nicht die einzige die am Programm teilnimmt „ . Ich war einfach nur sprachlos und geschockt. Dann habe ich meins abgeschickt und nach 2 Monaten eine Ablehnung bekommen, weil angeblich das Bonusheft fehlt aber alle anderen Unterlagen die im Brief waren sind angekommen. Komisch!! Auf meinen ersten Anruf darauf,kam mir die Dame echt schnippisch am Telefon und bevor ich nach ihrem Namen fragen konnte hat sie einfach aufgelegt. Der zweite Anruf war auch nicht besser. Die Dame hatte nicht wirklich einen Durchblick und meinte immer nur „ ich weiß nicht genau „! Einen kleinen Tipp an euch da draußen GEHT ZUR EINEN ANDEREN KRANKENKASSE! Ich bin hier auch bald weg.

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
Nii
1/5

Die IKK wo der Mensch nur eine Nummer ist... Ich bin mittlerweile einfach nurnoch fassungslos wie hier mit Menschen umgegangen wird. Die Bearbeitung des Krankengeldes dauert ewig, als alleinstehende bin ich mehr als darauf angewiesen, Mahnungen stapeln sich, meine Medikamente kann ich mir nicht holen geschweige denn überhaupt Nahrungsmittel. Nach regelrechtem telefonterror meinerseits bekam ich nun zu erfahren das ich belogen wurde und die Zahlung die angeblich angewiesen wurde nun doch nicht angewiesen war. Persönliche Beratung Fehlanzeige, Anliegen werden ignoriert und und auf Nachfrage wird man teilweise angeschnauzt. Einfach unmenschlich. Ich bin psychisch erkrankt und versuche irgendwie klar zu kommen und so hängen gelassen zu werden macht es nicht besser. Der eine Stern ist leider schon zu viel. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen selber einmal in diese Situation zu kommen damit sie wissen wie es ist um die eigene Existenz zu fürchten und zu wissen wie es ist nicht schlafen zu können vor Sorgen vor dem nächsten Tag. Entschuldigen Sie meine Emotionalität aber hier ist jemand der nicht mehr weiter weiß

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
August M.
5/5

Ich werde schon über einen längeren Zeitraum medizinisch betreut und erst heute wieder hat mir das Team der IKK weiter geholfen.
Die Mitarbeiter hören sich die Probleme in Ruhe an, sind freundlich, kompetent und lösungsorientiert. Danke für eure Arbeit!

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
Susanne E.
3/5

Ich bin seit vielen Jahren bei der IKK versichert und war bis jetzt auch zufrieden. Nun bin ich seit Anfang Oktober krankgeschrieben und habe seit die Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber vorbei ist nicht einen Cent Krankengeld erhalten. Ich habe schon viermal bei der IKK angerufen, jedesmal habe ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon und jeder versichert mir das das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. Leider ist bis heute nichts angekommen. Ich bin sehr enttäuscht.

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
Astrid B.
1/5

Ich werde diese KK verlassen.
Erhöhen den Zusatzbeitrag ab Februar 2025 und schreiben :
Unser Versprechen: mit Top Gesundheitsleistungen, niedrigen Verwaltungskosten, innovativem Management und unserem Einsatz...bla bla bla, dabei haben Sie Ihre Satzung geändert, um keine Kosten für Osteopathie und andere Heilverfahren wie Ergotherapie mehr erstatten zu müssen.
Das ist doch lächerlich und schlimmer als bei den Parteien im Wahlkampf.
Die sollten sich etwas schämen, die Leute so zu veralbern.

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
Helge J.
1/5

Absolut nicht empfehlenswert. Die Auszahlung des Krankengeldes dauert ewig und wird durch nachweislich lügende Mitarbeiter weiter herausgezögert. Solange, dass aus Rechnungen Mahnungen werden. Rückanfragen erfolgen nicht und auch auf E-Mails erhalten ich keine Antwort. Die Versendung einer neuen Chipkarte dauerte 9 Wochen! Es wurden weiterhin dive se Leistungen gestrichen. Sollten sie eine neue Krankenkasse suchen, dann bitte NICHT die IKK!

IKK - Die Innovationskasse - Schwerin
Franz X. ?.
1/5

Der Kundenservice lässt leider sehr zu wünschen übrig. Ich habe vor 7 Wochen Unterlagen eingereicht und bis jetzt immer noch keine Rückmeldung erhalten. In der App werden diese auf einmal auch nicht mehr angezeigt und ich soll alles noch einmal einreichen. Sehr enttäuschend das ganze.

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